Synapse - Praxis für Physiotherapie & Ergotherapie

Aktuelles

Team

Angebot

Praxisräume

Norbert Ladstätter

Seit 1989 behandle und begleite ich Menschen mit körperlicher Beeinträchtigung und Schmerzen. Mein physiotherapeutischer Ansatz ist ganzheitlich. Ich berücksichtige körperliche Fähigkeiten und psychosoziale Einflüsse.

Gemeinsam mit Ihnen erarbeite ich individuelle Therapieziele. Aus meiner Leidenschaft, dem Bergsteigen, schöpfe ich Kraft und Energie.

 

Berufslaufbahn

1986-1989
Ausbildung zum diplomierten Physiotherapeuten
1989-1995
Universiätsklinik Innsbruck für Neurologie, rehabilitative Therapie
1995-1998
Lehrtätigkeit an der Fachhochschule für Physiotherapie in Innsbruck (inkl. wissenschaftlicher und praktischer Austausch in Holland )
ab 1998
Freiberufliche physiotherapeutische Tätigkeit in der Rehapraxis
ab 1998
Vorlesungstätigkeit an der Fachhochschule für Physiotherapie

 

Fortbildungen

Neurophysiologische Behandlungskonzepte (Bobath, Sensorische Integration)

Diagnosenspezifische Fortbildungen (Schlaganfall, Schädelhirntrauma, Mutiple Sklerose, Parkinson)

Funktionelle Bewegungslehre nach Klein-Vogelbach,  Manuelle Therapie (Kaltenborn-Evjenth-Konzept)

Psychosoziale Gesundheit (Begleitung von chronisch Kranken und Sterbenden, Lebenszwischenbilanz, Gruppensupervision und Einzeltherapie)

Pilates

Kontakt & Lageplan

Fragen & Antworten

Adressen & Links

Impressum